WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 10. März 2013

Wasser ist Menschenrecht!


Die sogenannten Volksvertreter haben der privaten Organisation, Namens „Europakommission“ die Privatisierung (Privare = Beraubung) des Wassers zugestanden.
"Mit einer Dienstleistungskonzession wird eine kommunale Aufgabe von der Kommune vertraglich auf einen “Dritten” übertragen, zum Beispiel auf ein kommunales Versorgungsunternehmen. Brüssel plant nun eine Ausschreibungspflicht für Dienstleistungskonzessionen."
Auf gut Deutsch heisst das: Lizenzen an private Firmen vergeben.

Da kommen mir einige Lebensgrundlegende Fragen hoch, z.B.
Wer hat das Wasser hergestellt?
Wem gehört das Wasser?

Brabeck (Nestle-Chef) sagt: Wasser hat einen Marktwert!
Wasser ist ein Menschenrecht, jedoch nur 25 Liter, gemäss internationalem Abkommen.

Patente, Lizenzen, Privatisieren und andere Kuriositäten sind die Werkzeuge der modernen Raubritter. Sie eignen sich etwas an, das dem Leben selbst gehört!

Gene sind Bestandteile des Lebens, ob Pflanzen, Tiere, Menschen, niemand darf jemals jemand einen Anspruch auf diese Bestandteile erheben oder haben.
Ich möchte hiermit vielmehr die Grundsätzliche Situation erläutern und weniger auf die Detaile der Gene eingehen, damit der Mensch begreifen kann was hier eigentlich getan und beabsichtigt wird.
Patentiert man z.B. rote Blutkörper, so besitzt jemand einen Teil unseres Körpers und wir haben dafür Lizenzgebühren zu bezahlen. Genauso funktioniert es auch bei Pflanzen und Tieren.
Die Patente erheben somit einen Abspruch auf etwas, was die Natur uns im Leben mitgegeben hat.
Was ist nun wenn ihr die Lizenzgebühr nicht bezahlt?

Das neu Gold "Wasser"!
Privatisieren (Privare = Beraubung) von Wasser verfolgt genau dieselben Ziele wie die Gene auch.
Jede Privatisierung führt zu Kostenexplosion, weil man damit Geld verdienen will.  

Formulierungen und Argumente sind gut durchdacht, doch sie beinhalten wesentliche Grundgedankenfehler und/oder Verblendung durch Worte.
Dazu müssen wir unsere Entwicklung in der Geschichte etwas genauer ansehen.
Es waren einmal Sippschaften die Rohstoffe abbauten und zu ihrer Existenz nutzten. Dann wurden es Familienbetriebe und mit der Zeit Firmen.
Heute sind es noch an die 3000 Familien die sich alle Rohstoffe und Grossindustrien auf diesem Planeten Teilen, alle unterstehen dem Geld-Finanzsystem (Börse, Aktien, Kredite etc.) das heute nur noch von 8 Familien kontrolliert wird.
Erkennt ihr die Entwicklung?

Woher nahm man sich überhaupt das Recht, Rohstoffe zu privatisieren?
Nun sind die Kommunen gezwungen mit Juristischen Tricks sich zu wehren.
Nun ich denke die Rohstoffe sollten der ganzen Menschheit zum Wohl dienen. Alle Menschen sind Bewohner dieses Planeten und sollten in Mitverantwortung den Umgang mit Mutter Erde erlernen, damit sie ihr Ernährung und Lebensgrundlage sichern.

Die Lösung des Problems ist naheliegend und ganz einfach, sie fordert jedoch ein Umdenken und verlassen der alten Denkmuster.

Regionalen Selbstverwaltung (ca. 15 Km Radius) durch das Volk.
Was heisst das? Wie funktioniert das? 

Das Thema würde ganze Bücher füllen, ich gebe deshalb lediglich einige Denkanstösse, die in einer ganzheitlichen Betrachtung die wichtigsten Pfeiler für Souveränität (Selbsbestimmung) sind.
Eine regionale Verwaltung hat keine Regierung, alles wird alleine durch das Volk bestimmt, wie es unsere CH-Bundesverfassung beschreibt. Wir brauchen keine Initiativen mehr, da jeder einzelne das Recht hat etwas vorzubringen oder einzuwenden (ursprünglich Landsgemeinde, Ting, etc,)
Eine regionale Verwaltung (Dienstleistung ohne Entscheidungsgewalt) besteht aus:
Verwaltungsämter (Bank, Gesundheit, Erhaltung, Bildung, Land-Wald-Gartenwirtschaft, etc.)
Beratung/Rat der Weisen, (Wissende, Fachleute, Forscher, Praktiker, etc.)
Entscheidungen werden durch das Volk bestimmt (Ja, Nein, Neutral, Kontra) ein Kontra bedeutet Wiederstand mit aller Kraft, mit Kontra ist jede Entscheidung blockiert und muss genauer betrachtet/durchleuchtet/untersucht/diskutiert werden, bis kein Kontra mehr da ist.

Keine Privaten Rohstoffe mehr! (regionale Selbstverwaltung- Einnahmen für Allgemeinwohl)
Die bestehenden Rohstoffe dienen der Allgemeinheit und werden von ihr auch verwaltet. Da dies nun eine Existenzgrundlage für die Region darstellt, hat man auch dementsprechend einen verantwortlichen Umgang damit.
Dies betreibt man am besten mit einer Volkseigenen regionalen Bank, die Zinslos funktioniert und die regionalen Rohstoffe Verwaltet. Die Bank braucht keine Profite, sie muss lediglich die Verwaltungskosten begleichen können, Überschüsse von Rohstoffeinnahmen werden für das Allgemeinwohl verwendet.

Kein Besitz/Eigentumsanspruch auf Land und Haus. Seit mit Geld, Land und Immobilien gehandelt (spekuliert) wird, sind die Preise fortlaufend am steigen. Man kann Land nicht besitzen, man kann es lediglich Nutzen. Es sollte nur noch Nutzungsrechte gelten die von der Region Verwaltet werden.
Das Nutzungsrecht beinhaltet freie Gestaltung/Instandhaltung, gemäss den Allgemeinen Regeln.
Öffentliche Anlagen mit Gemüse, Obst, Früchte für alle (die Essbare Stadt Andernach)

Autarkie in Selbstverwaltung, Food Coop (Nahrung), Energie (Dezentral), Gesundheit (Regional), Bildung (Regional), Wirtschaft (Produkte), Markt (Verteilungsnetzwerke), etc.

Anstatt Steuern zu bezahlen, leisten wir 2 Tage/monatl. für das regionale Allgemeinwohl, sei es: Gesundheit & Pflege, Garten-Landwirtschaft, Verwaltung, Bildung, Handwerke, Pflege & Erhaltung, Feste & Freude, etc.

Wir könnten auf diese Weise wieder Lebensräume (Wohnung) schaffen die keine Bankzinsen mehr kosten, ja sogar fast Kostenfrei zur Verfügung stehen könnten. Mehr als genug Energie steht uns Gratis zur Verfügung.
Kostenfreie und Strahlungsfreie Telefone, Radio, Internet, etc.
Gesundheit & Nahrung im Leistungstausch, etc.
Mit Natur & High-Tech können Lebensräume Gebaut werde die kein Kulturland verschwenden und in selbstregulierenden Systemen funktionieren (Nullenergie, Abwasser-Biogas, Ökowert, etc.).

Das Wissen wie wir an diese Ziele gelangen ist da, greift zu und benutzt es für eure guten Absichten zum Wohle unserer Mutter Erde, denn was ihr gut bekommt, bekommt uns auch gut.

Doch kommen wir wieder zum Wasser, dem Elixier das alles Leben bewirkt.
Wie kommt man dazu, Wasser zu privatisieren?
Seht euch den Film „Water makes money“ an, er bringt einiges ans Tageslicht.
Das nächste wird dann die Luft sein, wer nicht bezahlt, dem schnürt man den Hals zu!

Die Finanzagentur BRD GMBH ist in bearbeitung eines Gesetzes das jegliche Gewinnung von Wasserstoffartigen Gasen ohne Lizenz/Bewilligung verfolgt wird und das Strafmass der ilegalen Schwarzbrennerei gleichkommt.
Die HHO (Knallgas, Brownsgas) entwicklung ist schon sehr weit fortgeschritten, viele unterschiedlichen Anlagen durfte ich besichtigen und erfahren wie diese Motoren funktionieren.
6 Kw/Std. Sind heute locker mit Wasser zu erreichen und ganz einfach zu bauen. Es gibt auch schon HHO Selbstläufer mit über 500 Watt Restleistung. Wichtig ist, zu Wissen, das es funktioniert, die Leistung kann mit der grösse der Zelle erweitert werden. Nun habt ihr euren eigenen Strom für die Elektroautos & Rollers, Haushalt, Werkstatt, etc. Das ist frei Energie!

Die Philosophie der HHO Forscher & Bastler ist:
Holz, Öl, Kohle, ist verbraucht, Wasser wird wieder zu Wasser!
 
Diese für uns Menschen gute Entwicklung ist mit der Privatisierung des Wassers in Gefahr.
HHO & Plasma ist eine gute und sehr einfach machbare Lösung. Momentan Entwickeln sich auch die Magnetsysteme in nahezu unvorstellbare Dimensionen. Doch dieses Thema gehört auf WAL-Energie, da sind auch viele weitere Energiesysteme beschrieben.

Viktor Schauberger sagte:
„Wir denken falsch“ „Die Natur kapieren, und kopieren“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."